bofest consult

bofest consult steht für exklusive unabhängige Unternehmensberatung. Namhafte Konzerne vertrauen bofest consult seit über 20 Jahren, wenn es um exzellente SAP®- und Prozessberatung geht.

In den ersten Jahren waren dies Unterstützungsleistungen im Zuge des Unbundling. Mit Gründung der Bundesnetzagentur verschärften sich die Anforderungen an Geschäftsprozesse und IT-Systeme und bofest consult wurde bei der Umsetzung der in schneller Abfolge vorgegebenen, regulatorischen Vorgaben eingesetzt. Mit der Energiewende kamen viele Aufgaben rund um die Dezentralisierung der Energieversorgung und den Aufbau von Energiedienstleistungen in den Beratungsfokus.
Im Zuge der Megatrends Digitalisierung und Industrie 4.0 suchen Energieerzeuger, Energiehändler, Stadtwerke, Energieanbieter, Netzgesellschaften aber auch Städte und Kommunen unter enormem Kostendruck nach zukunftssicheren, innovativen Lösungen.

Mandanten setzen Energiewirtschaftler und IT-Spezialisten der bofest consult in diesem Umfeld z.B. in der Ausgestaltung von Fachthemen, für Prozessdesign und -optimierung, im SAP® nahen IT-Management, im technischen Consulting, im Business Development, und zur Entwicklung maßgeschneiderter Business Software ein.

Unsere Referenzen

Aktuelles